Mike Zito (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Tickets

Samstag 11.11.2017
BLKB - Groove Now - Unser Bier present

Mike Zito (USA)

Music, Food & Beer

Atlantis Basel

Dank der Verbundenheit von Mike Zito mit Groove Now können wir ein Zusatzkonzert mit dem US Blues-Rock Star Mike Zito und seinem amerikanischen Trio präsentieren. 
mehr lesen


Für diesen Anlass haben wir uns etwas ganz Spezielles ausgedacht: Vor dem Konzert wird für alle Besucher – in Gegenwart von Mike und der Band – amerikanisches Essen und – während des ganzen Abends – Unser Bier serviert. Im Ticketpreis sind das Konzert, das Essen und für den ganzen Abend das Unser Bier inbegriffen. Dies wurde möglich aufgrund des zusätzlichen Engagements seitens der Basellandschaftlichen Kantonalbank und dem Basler Bierbrauer Unser Bier.


Für diesen exklusiven Abend werden bewusst nicht mehr als 200 Eintritte erhältlich sein.


Mike Zito fühlt sich sehr mit Groove Now respektive Basel verbunden. Seit bald zehn Jahren tritt er regelmässig bei Groove Now auf. Er ist der wohl spannendste und musikalisch ausgereifteste Vertreter im Genre Blues-Rock. In den letzten Jahren hat Mike Zito regelmässig wichtige Auszeichnungen in Amerika erhalten. Er hat mit vielen wichtigen Bluesmusikern der Gegenwart gespielt und ist zur Zeit auch mit Tommy Castro & The Painkillers auf Tournee.


Im Januar dieses Jahres war Mike Bestandteil der von Groove Now zusammengestellten Band The Blues Giants, die zwei grossartige Konzerte im zweimal ausverkauften Atlantis gespielt haben.


Nachdem er während Jahren mit seiner tollen Band the Wheel erfolgreich um die Welt getourt ist, ist er im letzten Jahr wieder zu einem ursprünglichen Format – dem Trio – zurückgekehrt. In dieser Besetzung wird ihn auch das Basler Publikum erleben.


Mike Zito ist nicht nur ein begnadeter Sänger, Songwriter und Gitarrist, sondern auch ein überzeugender Bandleader und Entertainer.


Dieser spezielle Rahmen – Musik, Essen und Bier – mit Mike Zito und seinem amerikanischen Trio im intimen Rahmen des Atlantis in Basel wird ein Konzertabend werden, der die Besucher wohl nicht so schnell wieder vergessen werden.


Mike Zito & Band
Mike Zito – Vocals, Guitar
Terry Dry – Bass
Matt Johnson – Vocals, Drums


 


Tickets >>


Konzertangaben:
Samstag, 11. November 2017, Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzertbeginn; 21 h
Türöffnung: 19 h
Tickets (Konzert, Essen & Bier): CHF 100

Tickets


Impressionen
Videos
Weiterführende Links
Download Pressebild


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)
Fr.
07.06.
Rick Estrin & The Nightcats with Special Guest Alabama Mike (USA)
Sa.
08.06.
A Tribute to Willie Dixon feat. Alabama Mike, Rick Estrin & The Nightcats (USA)
Do.
20.06.
Mike Zito & Albert Castiglia Acoustic Blues (USA)
Fr.
21.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia, Jimmy Carpenter (USA)
Sa.
22.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA)
Mi.
26.06.
Dylan Triplett & Friends (USA)
Do.
27.06.
Gina Sicilia & John Németh - Duets (USA)
Fr.
28.06.
John Németh & The Blue Dreamers feat. Joe Restivo, John Paul Keith & Horns (USA)
Fr.
02.05.
Tia Carroll & The Greaseland All-Stars feat. Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Sa.
03.05.
Diunna Greenleaf & Band (USA)
Do.
08.05.
Alabama Mike & The Greaseland All-Stars feat. Kid Anderson & Junior Watson (USA)
Fr.
09.05.
Curtis Salgado & Band feat. Junior Watson (USA)
Sa.
10.05.
A Tribute to Johnny Guitar Watson feat. Curtis Salgado, Alabama Mike, Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Do.
15.05.
Chris O'Leary Band feat. Chris Vitarello & Kid Ramos (USA)
Fr.
16.05.
A Tribute to James Harman feat. Kid Ramos (USA)
Sa.
17.05.
Memphis Soul Revue feat. Andrew Duncanson, Chris O'Leary & Kid Ramos (USA)