Victor Wainwright & The Wildroots (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Freitag 29.04.2016
Southern Roots Music Piano Star:

Victor Wainwright & The Wildroots (USA)

featuring the London Horns

Sei es als Teil der „Supergruppe“ Southern Hospitality, sei es mit seiner eigenen Band The Wildroots: Victor Wainwright, Sänger und Pianist, geboren 1981 in Savannah (Georgia), gehört unbestritten zu den „Rising Stars“ des Südstaaten-Blues und der „roots music“ überhaupt.

mehr lesen


Sei es als Teil der „Supergruppe“ Southern Hospitality, sei es mit seiner eigenen Band The Wildroots: Victor Wainwright, Sänger und Pianist, geboren 1981 in Savannah (Georgia), gehört unbestritten zu den „Rising Stars“ des Südstaaten-Blues und der „roots music“ überhaupt. Bereits zweimal hat der unterdessen 35jährige bei den begehrten Blues Music Awards den „Pinetop Perkins Piano Player of the Year“-Preis abgeholt. Bereits zweimal auch hat Wainwright in verschiedenen Formationen in Basel für Furore gesorgt – und beim dritten Mal kommt er wieder mit den Wildroots und einem Repertoire, das um die packenden Songs ihres dritten Albums erweitert ist.

Einmal mehr erschienen beim renommierten Blues-Label Blind Pig, hat „Boom Town“ letzten Sommer auf Anhieb ein regelrechtes Kunststück fertiggebracht: es ist nämlich gleich auf Platz 5 der Top Ten eingestiegen, und zwar beim führenden Fachblatt Billboard. Das meldet stolz die Webseite der Band, und auch wenn zu vermuten ist, dass damit nicht die allgemeinen „Top 200“ gemeint sind, sondern „nur“ die spezialisierten „Blues Album Charts“: der Erfolg ist ebenso beachtlich wie erfreulich. Dass Wainwright und seine Wildroots featuring the London Horns in Basel auch diesmal wieder begeistern werden, ist garantiert!


Tickets >>

Victor Wainwright: Piano and Vocals
Patrick Harrington: Guitar and Vocals
Stephen Dees: Bass
Billy Dean: Drums
Barnaby Dickinson: Trombone
James (Jim) Knight: Saxophone
 

Konzertangaben:
Freitag, 29. April 2016, Volkshaus Basel, Konzertbeginn: 20.15 h / Türöffnung: 19.30 h
Preis: CHF 59 (Sitzplatz) / CHF 39 (Stehplatz)
Schüler/Lehrlinge/Studierende: CHF 20 (Stehplatz)   unter Vorweisung des entsprechenden Ausweises an der Abendkasse

Impressionen
Weiterführende Links


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)