Samstag 10.06.2023 / 21:00 Uhr
Another Groove Now Exclusivity!

Northwestern Soul & Blues Revue feat. Lisa Mann, Terrie Odabi, Ben Rice & Jimi Bott (USA)

Eine Exklusivität von Groove Now ist es, mit ausgewählten Musikern neue Projekte zu konzipieren, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Im Zentrum dieser Projekte stehen immer Musiker, die wir zu den spannendsten der Welt zählen und auch an solchen Kreativprojekten interessiert sind. Zudem müssen sich alle involvierten Musiker kennen und schätzen und bereit sein, für solche Projekte zu proben. Dies ist auch mit dieser Blues und Soul Revue gegeben. Wir bringen die  besten Blues- und Soulmusiker zusammen, die der Bundesstaat Oregon zu bieten hat und haben eine Revue konzipiert, die es bisher in dieser Form nicht gab und von den Musikern Lisa Mann, Terrie Odabi, Ben Rice und Jimi Bott getragen wird.

mehr lesen


Lisa Mann und Ben Rice haben wir vor Jahren in der Band von Karen Lovely in Basel präsentiert. Und hätten sehr gerne mehr von ihnen gesehen. Beide hatten am Konzert zwei kleine Soloauftritte, die alleine schon das Eintrittsgeld wert waren. Seither verfolgen wir das Schaffen beider Musiker aufmerksam. Beide haben in den letzten Jahren Aufnahmen unter dem eigenen Namen veröffentlicht, die die Aufmerksamkeit der Blueswelt auf sich gezogen haben. Lisa Mann verfügt neben einem phänomenalen Spiel auf dem Elektrobass über eine tolle Stimme. Sie wurde auch bereits mehrfach als beste Bassistin ausgezeichnet. Diese Auszeichnung kommt höchstens noch Danielle Nicole zugute. 


Ben Rice ist einer der interessantesten jüngeren Bluesgitarristen, Sänger, Komponisten und Bandleader. Ben hat die ganze Tradition des Blues verinnerlicht. Gleichzeitig kommt seine Liebe zu Motown und Stax immer wieder zum Tragen. Unlängst hat eine tolle Aufnahme veröffentlicht, die dieser legendären Zeit - Motown und Stax - Rechnung trägt und tolle Soul- und R'n'B-Musik beinhaltet, die natürlich von dieser Zeit geprägt ist. Ben ist zudem ein äusserst sympathischer junger Mann, der sich sofort in die Herzen der Besuchenden spielt.


Mit Jimi Bott ist nicht nur der vielleicht beste Blues-Schlagzeuger der Gegenwart dabei, sondern auch ein Musiker, der schon mit allen Grössen im Blues gespielt hat und auch als Produzent tätig ist. Er lebt natürlich auch in Oregon. Er ist Schlagzeuger der Blues Giants, die von Groove Now ins Leben gerufen wurde. Unvergessener Schlagzeuger der Mannish Boys und aktuelles Mitglieder der Blues-Supergroup The Proven Ones.


Mit Terrie Odabi steht eine der interessantesten schwarzen Stimmenbei dieser Soul- und Bluesrevue auf der Bühne. Die All-Stars werden eine Blues und Soul Revue präsentieren, die von der Vielzahl der einzelnen Musiker lebt. Diese Northwestern All-Star Blues und Soul Revue bietet alles, was die schwarze Musik zu bieten hat: Emotionen, Tiefgang, Leidenschaft und grossartige Songs, von grossartigen Musikerinnen und Musikern gespielt.


Besetzung:


Lisa Mann: Vocals, Bass
Terrie Odabi - Vocals
Ben Rice: Guitar, Vocals
Jason "JT" Thomas - Guitar
Louis Pain - Keyboards
Jimi Bott - Drums


Konzertangaben:
Samstag, 10. Juni 2023
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Türöffnung: 20 h
Konzertbeginn: 21 h
Tickets: CHF 69


Keine Sitzplatz Garantie


 


 



Zurück

Do.
02.06.
Johnny Sansone & Friends (USA)
Fr.
03.06.
Albert Castiglia & Friends (USA)
Sa.
04.06.
Nick Schnebelen & Friends (USA)
Fr.
10.06.
A Tribute to Muddy Waters feat. John Primer, Joe Louis Walker & Rick Estrin (USA)
Sa.
11.06.
A Tribute to Muddy Waters feat. John Primer, Joe Louis Walker & Rick Estrin (USA)
Do.
15.09.
Crystal Thomas & The Austin All Stars (USA)
Fr.
16.09.
Johnny Moeller presents The Moeller Brothers with Paul Size & Mike Barfield (USA)
Sa.
17.09.
Lou Ann Barton & The Austin All Stars (USA)
Mi.
21.09.
Lisa Andersen & John Blues Boyd with Kid Andersen's Greaseland All Stars (USA)
Do.
22.09.
Alabama Mike with Kid Andersen's Greaseland All Stars (USA)
Fr.
23.09.
The Blues Giants feat. Mike Zito, Albert Castiglia, Kid & Lisa Andersen (USA)
Sa.
24.09.
The Blues Giants feat. Mike Zito, Albert Castiglia, Kid & Lisa Andersen (USA)
Do.
01.06.
Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling, Andrew Duncanson & Joey Saye Jr. (USA)
Fr.
02.06.
Andrew Duncanson & Friends feat. Nick Moss & Dennis Gruenling (USA)
Sa.
03.06.
Chicago Soul & Blues Revue feat. Kate & Nick Moss, Andrew Duncanson & Bia Marchese (USA)
Do.
08.06.
Lisa Mann & Band (USA)
Fr.
09.06.
Terrie Odabi & Band (USA)
Sa.
10.06.
Northwestern Soul & Blues Revue feat. Lisa Mann, Terrie Odabi, Ben Rice & Jimi Bott (USA)
Do.
07.09.
Alabama Mike with The Proven Ones (USA)
Fr.
08.09.
Thornetta Davis with The Proven Ones (USA)
Sa.
09.09.
The Proven Ones - Jimi Bott, Willie J. Campbell, Kid Ramos & Brian Templeton (USA)
Do.
14.09.
Vanessa Collier & The Austin All Stars (USA)
Fr.
15.09.
Sue Foley Band with Special Guests (USA)
Sa.
16.09.
Austin All Stars feat. Sue Foley, Anson Funderburgh & Vanessa Collier (USA)