Sugaray Rayford & Band with Special Guest Lisa Mann (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Tickets

Freitag 30.08.2019 / Samstag 31.08.2019
The Undisputed Heavyweight Champion of Soul & Blues Is Back

Sugaray Rayford & Band with Special Guest Lisa Mann (USA)

Atlantis Basel

Wenn Sugaray Rayford einen Song vorträgt, hört man ihn nicht nur, man fühlt in. Wenn er die Bühne betritt ist die Begeisterung im Saal spürbar. Sugaray ist ein grossartiger Sänger und Entertainer. Seine dynamische Stimme ist so gross wie er selbst. Mit seinem traditionellen Gesangsstil, der an Muddy Waters, Otis Redding oder Teddy Pendergrass erinnert, bewegt sich der Hühne mit Anmutung und gleichzeitiger Energie. Seine Bewegungen einnern ab und an auch an den legendären James Brown.

mehr lesen


Sugaray kommt zum dritten Mal mit seiner eigenen Band nach Basel. Unvergessen sind auch seine Auftritte mit den legendären, mittleweile aufgelösten Mannish Boys im Jahr 2015 sowie mit dem Groove Now-Projekt - The Blues Giants - im Jahr 2017.


Caron “Sugaray” Rayford wurde in Texas geboren und begann seine musikalische Karriere im Alter von sieben Jahren. Wie so viele Schwarze hat er in der Kirche gesungen und Schlagzeug gespielt. Seine Gospel-Wurzeln machen sich in seiner Musik nach wie vor bemerkbar. Seine Phrasierung ist auf der einen Seite intim and gleichzeitig sehr erzählend. Seine tiefe, soulige Stimme weist auf seine Vergangenheit hin und bringt zum Ausdruck, dass sein Leben nicht immer nur einfach war.


Seine Hinwendung zur zeitgenössischen Musik began mit seinem Wohnwechsel in die Gegend von San Diego, wo er Sänger einer R&B/Funk-Band namens The Urban Gypsys war. Mit dieser Band kam er in den Genuss, mit Künstlern wie The Average White Band, Dennis Quaid oder Joe Luis Walker aufzutreten.


Über die Zeit hat er sich immer stärker Richtung Blues entwickelt und dabei gespürt, dass sein Herz und seine Seele dem Blues gehörten. .


Im Jahr 2011 wurde Sugaray Sänger der All-Star-Band The Mannish Boys und seine weltweite Bekanntheit nahm laufend zu. Die Band gibt es zwar nicht mehr. Gleichwohl ist Sugaray ein äusserst beschäftigter Mann, der sich voll auf seine eigene Karriere konzentriert. Was er mit seiner eigenen Band bisher geleistet hat ist eindrücklich: CDs wiee “Dangerous” oder “Southside” belegen das unglaubliche Talent als Sänger, Bandleader, Komponist und Entertainer. “Southside” wurde für nicht weniger als vier Blues Music Awards inklusive ‘Entertainer of the Year’, ‘Best Contemporary Bluesman’, ‘Best Contemporary Blues Album’ und ‘Best Blues Song of the Year’ – für den Song “Southside of Town” - nominiert.


An den 40. Blues Music Awards wird er zum besten ‘Soul Blues Male Artist’ prämiert.


Seine Band ist spektakulär und alle, die Sugaray live erleben konnten, werden seine Show kaum mehr je vergessen und sind fortan Fans von diesem aussergewöhnlichen Künstler.


Der Special Guest - Lisa Mann - hat zweimal den Blues Music Award als beste Bassistin gewonnen sowie weitere wichtige Auszeichnungen. In der Band von Sugaray wird Lisa als grossartige Sängerin auf der Bühne stehen.


Caron “Sugaray” Rayford: Vocals
Lisa Mann (Special Guest): Vocals
Allen Markel: Bass
Alastair Greene: Guitar
Drake Shining: Keyboard
Lavell Jones: Drums
Giles Straw - trumpet
Aaron Liddard - tenor saxophone


Konzertangaben:
Freitag/Samstag, 30. & 31. August 2019
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzert: 20.30 h
Türöffnung: Freitag: 20 h / Samstag: 19.30 h
Tickets: Freitag: CHF 49 (Spezialpreis dank der Basellandschaftlichen Kantonalbank) / Samstag: CHF 59


Keine Sitzplatzgarantie!

Tickets


Impressionen
Videos
Weiterführende Links
Download Pressebild


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)
Fr.
07.06.
Rick Estrin & The Nightcats with Special Guest Alabama Mike (USA)
Sa.
08.06.
A Tribute to Willie Dixon feat. Alabama Mike, Rick Estrin & The Nightcats (USA)
Do.
20.06.
Mike Zito & Albert Castiglia Acoustic Blues (USA)
Fr.
21.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia, Jimmy Carpenter (USA)
Sa.
22.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA)
Mi.
26.06.
Dylan Triplett & Friends (USA)
Do.
27.06.
Gina Sicilia & John Németh - Duets (USA)
Fr.
28.06.
John Németh & The Blue Dreamers feat. Joe Restivo & Horns (USA)
Fr.
02.05.
Tia Carroll & The Greaseland All-Stars feat. Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Sa.
03.05.
Diunna Greenleaf & Band (USA)
Do.
08.05.
Alabama Mike & The Greaseland All-Stars feat. Kid Anderson & Junior Watson (USA)
Fr.
09.05.
Curtis Salgado & Band feat. Junior Watson (USA)
Sa.
10.05.
A Tribute to Johnny Guitar Watson feat. Curtis Salgado, Alabama Mike, Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Do.
15.05.
Chris O'Leary Band feat. Chris Vitarello & Kid Ramos (USA)
Fr.
16.05.
A Tribute to James Harman feat. Kid Ramos (USA)
Sa.
17.05.
Memphis Soul Revue feat. Andrew Duncanson, Chris O'Leary & Kid Ramos (USA)