Donnerstag 08.06.2023 / 21:00 Uhr
Outstanding Singer and Bass Player With An Oregon All-Star Band

Lisa Mann & Band (USA)

Lisa Mann ist eine ausdrucksstarke und tolle Sängerin, Bandleaderin und grossartige Bassistin. Nicht umsonst wurde sie  in den USA schon mehrfach als beste Bassistin im Blues ausgezeichnet. Neben Danielle Nicole, Bonnie Raitt, Susan Tedeschi erachten wir Lisa als vierte tolle weibliche Stimme im zeitgenössichen Blues. 

mehr lesen


Die Besucherinnen und Besucher von Groove Now haben sie in der Band von Karen Lovely erlebt, die in den Jahren 2013 und 2017 bei Groove Now aufgetreten ist. Gleichzeitig ist Karen seit vielen Jahren als Sängerin, Komponistin, Bassistin und Bandleaderin unter eigenem Namen unterwegs und hat ein paar tolle CDs veröffenlicht. Wir stehen seit vielen Jahren mit ihr in Kontakt und freuen uns, sie endlich mit einer All-Star Band aus dem Bundesstaat Oregon, wo alle Musiker leben, präsentieren zu können. Die Fans von Lisa, Jimi und Ben können sie dann auch als Begleitband von Johnny Rawls in der Northwestern Blues & Soul Revue an den beiden Folgearbenden erleben.


Wir hatten mit Lisa vereinbart, dass wir eine All-Star-Truppe aus Oregon dabei haben möchten, die auch reglmässig miteinander spielen und sich gegenseitig schätzen. Dabei wussten wir, dass sowohl Jimi Bott wie auch Ben Rice in diesem Bundesstaat wohnhaft sind.


Mit Jimi Bott haben wir den vielleicht besten Schlagzeuger im Blues dabei. Jimi ist ein Blues-Veteran, der schon mit allen Bluesgrössen gespielt hat und während vieler Jahre Schlagzeuger der mittlerweile aufgelösten Band Mannish Boys (mit Sugaray Rayford) war und heute Bandleader der "Proven Ones" ist. Diese All-Star-Band wird in diesem Jahr ebenfalls noch an zwei Abenden bei Groove Now auftreten.


Mit Ben Rice ist ein eher jüngerer Musiker, der ein sehr vielseitiger Mann mit toller Stimme und tollem Gitarrenspiel ist. Ben hat damals ebenfalls in der Band von Karen Lovely mitgewirkt. Ben ist ein sehr interessanter Musiker, da er sowohl beim klassichen Blues wie auch bei moderneren Formen wie Soul und Funk zuhause ist. Ben Rice verfolgen wir seit vielelen Jahren und erachten ihn als einen der interessantesten jüngeren Musiker im internationalen Blues. 


Mit Jason "JT" Thomas (Gitarre) und Louis Pain (Keyboards) sind zwei reguläre Mitglieder in der Band von Lisa Mann dabei. 

Lisa Mann: Vocals, Bass
Ben Rice: Guitar, Vocals
Jason "JT" Thomas - Guitar
Louis Pain - Keyboards
Jimi Bott - Drums


Konzertangaben:
Donnerstag, 8. Juni 2023
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Türöffnung: 20 h
Konzertbeginn: 21 h
Tickets: CHF 69


Keine Sitzplatz Garantie


 



Zurück

Do.
02.06.
Johnny Sansone & Friends (USA)
Fr.
03.06.
Albert Castiglia & Friends (USA)
Sa.
04.06.
Nick Schnebelen & Friends (USA)
Fr.
10.06.
A Tribute to Muddy Waters feat. John Primer, Joe Louis Walker & Rick Estrin (USA)
Sa.
11.06.
A Tribute to Muddy Waters feat. John Primer, Joe Louis Walker & Rick Estrin (USA)
Do.
15.09.
Crystal Thomas & The Austin All Stars (USA)
Fr.
16.09.
Johnny Moeller presents The Moeller Brothers with Paul Size & Mike Barfield (USA)
Sa.
17.09.
Lou Ann Barton & The Austin All Stars (USA)
Mi.
21.09.
Lisa Andersen & John Blues Boyd with Kid Andersen's Greaseland All Stars (USA)
Do.
22.09.
Alabama Mike with Kid Andersen's Greaseland All Stars (USA)
Fr.
23.09.
The Blues Giants feat. Mike Zito, Albert Castiglia, Kid & Lisa Andersen (USA)
Sa.
24.09.
The Blues Giants feat. Mike Zito, Albert Castiglia, Kid & Lisa Andersen (USA)
Do.
01.06.
Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling, Andrew Duncanson & Joey Saye Jr. (USA)
Fr.
02.06.
Andrew Duncanson & Friends feat. Nick Moss & Dennis Gruenling (USA)
Sa.
03.06.
Chicago Soul & Blues Revue feat. Kate & Nick Moss, Andrew Duncanson & Bia Marchese (USA)
Do.
08.06.
Lisa Mann & Band (USA)
Fr.
09.06.
Terrie Odabi & Band (USA)
Sa.
10.06.
Northwestern Soul & Blues Revue feat. Lisa Mann, Terrie Odabi, Ben Rice & Jimi Bott (USA)
Do.
07.09.
Alabama Mike with The Proven Ones (USA)
Fr.
08.09.
Thornetta Davis with The Proven Ones (USA)
Sa.
09.09.
The Proven Ones - Jimi Bott, Willie J. Campbell, Kid Ramos & Brian Templeton (USA)
Do.
14.09.
Vanessa Collier & The Austin All Stars (USA)
Fr.
15.09.
Sue Foley Band with Special Guests (USA)
Sa.
16.09.
Austin All Stars feat. Sue Foley, Anson Funderburgh & Vanessa Collier (USA)