NEWS

23.05.2019

Grossartige BaZ-Kritik für Doyle Bramhall II bei Groove Now!


Mit «Wucht und Tiefe» beschrieb BaZ-Autor Christian Platz in der Montagsausgabe die Konzertabende mit Doyle Bramhall II und seiner Band am 17. und 18. Mai auf unserer Groove Now-Bühne im Atlantis.

Karft- und doch gefühlvoll präsentierte sich Doyle mit Sonnebrille, Hut und Linkshändergitarre neben dem grossartigen Adam Minkoff an Bass und Keyboard, sowie dem Multiinstrumentalisten Chris St. Hillaire am Schlagzeug.

Seine Stimme war, so Christian Platz, immer unaufgeregt und lakonisch, niemals aber eintönig: «Das Haus, das dieses Trio baut, hat viele Räume: Soul- und Gospelharmonien» neben «soliden Rockattacken».

Doyle Bramhall II und seine Mitstreiter rissen das Publikum für eineinhalb Stunden mit sich und erzählten mit ihrem einzigartigen Sound Geschichten von den erdigen Südstaaten Amerikas, der Geburtsstätte des Blues, und untermalten sie mit langen Gitarrenlinien, wendigem Schlagzeug und pumpenden Bass.

Unvergessliche Erinnerungen schafften die Musiker bei den beiden exklusiven Konzerten bei uns in Basel. Groove Now bedankt sich herzlich für die tolle Konzertkritik in der BaZ.


Back

Postponed to September 18/19, 2020, because of corona virus

Rick Estrin & The Nightcats (USA)

10 Years of Groove Now - Stars & Friends - The Best Texas Blues Revue Ever

Sue Foley Band feat. Laura Chavez & The Texas Horns (USA)

Only Concerts in Europe!

10 Years of Groove Now - Stars & Friends

Nick Moss Band (USA)

Featuring Dennis Gruenling & Andrew Duncanson