MENU

NEWS

23.08.2017

Return of the Blues Giants


Ende Januar dieses Jahres standen sie auf Initiative von Groove Now auf der Bühne des legendären Atlantis. Fünf Blues-Musiker. Die zu den besten Bluesmusiker der Welt gehören aber noch nie zusammen aufgetreten sind. Die Blues Giants: Mike Zito, Albert Castiglia, Sugaray Rayford sowie die unglaubliche Rhythmus-Gruppe mit Willie J. Campbell und Jimi Bott. Sie brachten das Atlantis mit ihren modern interpretierten Bluescovers zum Kochen. 

Die anschliessende Europa-Tournee hat die Basler Konzerte bestätigt. In Deutschland, Holland und Belgien haben die Musikfans die Band euphorisch gefeiert. Aufgrund des grossen Erfolges der Band ist Groove Now bestrebt, dieses Projekt weiterzuführen. Es gestaltet sich nicht ganz einfach, die einzelnen Musiker, die allesamt selbst ihre Bands leiten oder sehr gefragte Begleitmusiker sind, während zwei bis drei Wochen pro Jahr zusammenzubringen.


Was jedoch anfänglich als fast unmöglich erschien, könnte in absehbarer Zukunft doch möglich werden. Die Musiker hören von allen Seiten, wie toll die Konzerte aufgenommen wurden und haben selbst von 'Magie' gesprochen, die sich eingestellt habe. Zur Zeit finden zahlreiche Gespräche statt, um die Musiker ab 2018 für zwei bis drei Wochen pro Jahr in Europa und den USA auf Tournee zu schicken. Somit können sich vielleicht demnächst alle Bluesfans freuen, wenn wir dannzumal bestätigen können: The Return of the Blues Giants. Wo alles angefangen hat und wo die Fäden zusammenlaufen: Live at Groove Now.


Zurück

The Blues Star with his New Big Band Project

Mike Zito and his Big Blues Band feat. The B.B. King Horns (USA)

Blues Music Award Winner 2018

Chicago's New Generation

Corey Dennison, Dave Specter, Andrew Duncanson & Band (USA)

The Blues Superstars are Back

The Blues Giants (USA)

feat. Sugaray Rayford, Albert Castiglia, Nick Schnebelen, Willie J. Campbell, and Jimi Bott (USA)