MENU

NEWS

30.09.2017

Groove Now Stars am Bluesfestival Luzern


Zum 23. Mal findet zwischen dem 11.-19. November das Bluesfestival Luzern statt. Bei diesem renommierten Festival handelt es sich zweifelsohne um das interessanteste Bluesfestival in der Schweiz. Das diesjährige Programm beinhaltet einige bekannte Musiker, die allesamt schon bei Groove Now gespielt haben oder sogar in der kommenden Konzertsaison wieder bei uns auftreten werden.


Mit Anson Funderburgh & The Rockets featuring Big Joe Maher spielt einer der absolut besten Bluesgitarristen der Welt am 16. und 18. November am Vierwaldstättersee. Erstmals stand er im Jahr 2014 bei Groove Now auf der Bühne. Ziemlich genau in einem Jahr wird er erneut bei Groove Now auftreten – und zwar mit der gleichen Band sowie auf speziellen Wunsch von Groove Now, mit dem zusätzlichen texanischen Bluessänger Greg Izor, der kaum je in Europa zu sehen ist.

Mit Kid Ramos und seiner Kid Ramos Blues Band treten allesamt alte Bekannte von Groove Now in Luzern auf. Die Band mit Willie J. Campbell, Jimi Bott und Anthony Geraci haben schon mehrfach in Basel gespielt. Die fantastische Rhythmus-Gruppe mit Jimi und Willie J. letztmals dieses Jahr mit den Blues Giants. Dazu kommt mit dem Holländer Big Pete - Harmonica und Gesang - ein weiterer Groove Now-Gast. Kid Ramos werden wir im kommenden Jahr mit einem absolut einzigartigen Projekt in Basel präsentieren. Zusammen mit einem anderen absoluten Ausnahmegitarristen - Junior Watson - und einem der besten Bluessänger - Mitch Kashmar - werden sie einen West Blues Guitar Summit präsentieren, den es so bisher nirgends so sehen gab und eine Weltpremiere darstellt. Initiiert von Groove Now. In Luzern tritt zudem auch Monster Mike Welch mit einem neuen Projekt mit dem klassisch geschulten Sänger Michael Ledbetter auf. Ursprünglich hätte dieses Projekt auch bei Groove Now im 2018 spielen sollen. Aus Termingründen haben wir jedoch in Basel darauf verzichtet.

 

Mehr zum Programm in Luzern unter: www.bluesfestival.ch


Zurück

The Blues Star with his New Big Band Project

Mike Zito and his Big Blues Band feat. The B.B. King Horns (USA)

Blues Music Award Winner 2018

Chicago's New Generation

Corey Dennison, Dave Specter, Andrew Duncanson & Band (USA)

The Blues Superstars are Back

The Blues Giants (USA)

feat. Sugaray Rayford, Albert Castiglia, Nick Schnebelen, Willie J. Campbell, and Jimi Bott (USA)