NEWS
Besser geht es nimmer! – Sue Foley am 5./6. Juni neu mit den legendären Bläsern der Texas Horns
In den USA spielt Sue Foley ab und an mit den drei kraftvollen Bläsern der Texas Horns. Da Derek O’Brien aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie nicht an den beiden Abenden in Basel spielen kann, haben wir uns entschlossen, die Band mit den Texas Hörnern zu erweitern. Alle Musiker werden extra für die beiden Konzerte aus den USA nach Basel fliegen. Sue wird auch eine neue Rhythmusgruppe mitbringen. Mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt. Die Fans wird es freuen: Ein besseres Line-up kann man sich nicht vorstellen.
Die Texas Horns bestehen aus dem kraftvollen Trio mit Mark ‘Kaz’ Kazanoff (Saxofon, Harmonica, Gesang). John Mills (Saxofon) und dem Trompeter Al Gomez. Die Texas Horns haben als ‘House Horn Section’ an zahlreichen Festivals wie dem Ottawa BluesFest (während 17 Jahren), dem Waterfront Blues Festival in Portland (Oregon), dem Chicago Blues Festival, dem Calgary Blues Festival und dem King Biscuit Festival gespielt. Die Mitglieder des Powertrios sind äusserst versierte Arrangeure und können spielend die Musik anderer Leute lesen respektive spielen.
Die Texas Horns präsentieren auch ihre eigene Musik, die aus fetzendem, komplexen Blues und R&B besteht. Ihre eigene Musik findet sich auf den Werken von 2016 “Blues Gotta Holda Me” und “Get Here Quick” (2019).
In ihren 19 Jahren sind die Texas Horns auf unzähligen Aufnahmen verewigt wie vor kurzem für Red Young, Marcia Ball, Jimmie Vaughan, Jon Del Toro Richardson, Ina Forsman, Andy T und Anson Funderburgh.