MENU

NEWS

09.08.2014

Weltklasse am Blues Now! Festival Basel (15. -17. August 2014) Volume 5 – Sugaray Rayford Band, die grosse Entdeckung


Das könnte die grosse Entdeckung werden am Blues Now! Festival: die gewaltige Gospel- und Soul-Stimme des gebürtigen Texaners Caron „Sugaray“ Rayford.

Nach Basel kommt er nämlich nicht nur als neuer Frontmann der „Mannish Boys“, sondern auch mit seiner eigenen Band. Seit dieser fast zwei Meter lange Hüne im Jahr 2006 bei der International Blues Challenge in Memphis auf dem zweiten Platz landete, hat Rayford bereits zwei CDs unter seinem Namen aufgenommen („Blind Alley“ und „Dangerous“, die letztere auf dem Label Delta Groove) und mit seiner „Sugaray Rayford Blues Band“ weit über die Westküste hinaus für Furore gesorgt. 


Das wird auch bei seinem ersten Schweizer Auftritt nicht anders sein, denn zu Recht ist Rayford unterdessen auf dem Cover  aller grossen Blues-Magazine – von Living Blues bis zum französischen Soul Bag – gelandet: live ist er eine derartige Wucht, dass definitiv keine Wünsche offen bleiben. Aber auch als Songschreiber vermag der Mann zu überzeugen, und stilistisch  beherrscht er souverän das ganze Spektrum von Mississippi über Chicago und Texas bis zum modernen Soul-Blues. In seinem zweiten grossen Auftritt am Samstagabend  wird er sich natürlich auf das explosive Material seines hochgelobten neusten Solo-Albums konzentrieren, mit Klassikern von Son House, Junior Parker und Gatemouth Brown, aber auch Beiträgen von Franck Goldwasser und Fast-Namensvetter Sugar Ray Norcia, mit dem er auch gleich ein Duett auf Lager hat. Wer die Zukunft des schwarzen Blues sucht, darf sich auf einen neuen Star freuen: Sugaray Rayford!

Vorverkauf: http://www.ticketcorner.ch

 

Weitere Infos: http://www.bluesnow.ch/festival

 


Zurück

The Blues Star with his New Big Band Project

Mike Zito and his Big Blues Band feat. The B.B. King Horns (USA)

Blues Music Award Winner 2018

Chicago's New Generation

Corey Dennison, Dave Specter, Andrew Duncanson & Band (USA)

The Blues Superstars are Back

The Blues Giants (USA)

feat. Sugaray Rayford, Albert Castiglia, Nick Schnebelen, Willie J. Campbell, and Jimi Bott (USA)