Freitag 21.02.2020 / Samstag 22.02.2020
10 Years of Groove Now - Stars & Friends

Albert Castiglia All-Stars (USA)

with Special Guests Johnny Sansone & Jimmy Carpenter

Albert Castiglia ist für zwei US Blues Music Awards 2020 nominiert: Als bester Blues-Rock Künstler und für die Blues-Rock CD des Jahres. Niemand schläft wenn Albert Castiglia in der Stadt spielt. Nach 30 Jahren im Business mit rockigen Bluesalben sowie einer Live-Show, die seinesgleichen sucht, hat sich der Bandleader aus Florida einen Namen als roher und gleichzeitig hoch musikalischer Bluesmaster gemacht. Bei den US Blues Music Awards ist Albert nominiert als bester Blues-Rock-Künstler und sein Album - Masterpiece - als bestes Blues-Rock-Album 2020. Albert kommt dann im November wieder zurück als Mitglied der Grtoove Now All-Star Band - als 'Star & Friend'.

mehr lesen


Geboren am 12. August 1969 in New York und seit seinem fünften Lebensjahr in Florida wohnhaft gab er sein Debut als Profimusiker im 1990 mit der Miami Blues Authority. Auf dem Radar vieler Bluesfans erschien er, als ihn Junior Wells in seine Band holte. "Es war ein unglaubliches Abenteuer," erinnert sich Castiglia. "Seit ich ein Kind war, wollte ich ein Chicago Bluesman sein. Junior öffnete mir die Tür, um dies zu realisieren."

Bei Junior Wells konnte sich Castiglia die Achtung vieler Bluesmusiker und -fans erarbeiten. Nachdem Wells im Jahr 1998 starb, gab es für Castiglia kein Halten mehr. Er begleitete die Sängerin Sandra Hall aus Atlanta in den späten 90er Jahren rauf ihren US-Tourneen und spielte mit Grössen wie Pinetop Perkins oder John Primer.


Seine Solokarriere begann mit der Veröffentlichung des Albums"Burn" im 2002. Danach folgten "A Stone's Throw" im 2006, "Keepin On" im 2010 und "Living The Dream" im 2012. Im Jahr 2014 wurde "Solid Ground" zu einer der besten CD des Jahres gewählt. Die folgende CD "Big Dog" wurde von Blues Blast's Kim Derr als bestes Album des Jahres bewertet. "Up all Night" (2017) steht für ein weiteres überragendes Album. Anfang 2019 hat Albert im Studio von Mike Zito ein neues Album eingespielt. Mike Zito hat die CD auch produziert. Die CD 'Masterpiece' ist schlicht grossartig une bringt die Voraussetzung mit, CD des Jahres zu werden.


Nun kehrt Castiglia und einer All-Star Band zurück. Dies zu Ehren von 10 Jahre Groove Now. Das Line-up hat es in sich: Neben Albert ist der Sänger und Harmonicaspieler Johnny Sansone aus New Orleans sowie der tolle Saxofonist Jimmy Carpenter sowie die neue Rhythmusgruppe von Albert dabei. Erwarten Sie eine heisse, explosive Liveshow mit Boogie Blues vom Besten, die das Jubiläumsjahr von Groove Now befeuern wird.


Albert Castiglia – guitar, vocals
Johny Sansone – vocals, harmonica
Jimmy Carpenter - saxophone
Justine Tompkins – bass
Ephraim Lowell – drums


Konzertangaben:
Freitag/Samstag, 21./22. Februar 2020
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzertbeginn: Freitag/Samstag: 20.30 h
Türöffnung: Freitag, 20 h / Samstag, 19.30 h
Tickets: CHF 69


Keine Sitzplatzgarantie!

Impressionen


Zurück

Band Of The Year 2019 - Eight Nominations For The US Blues Music Awards 2020taining Blues Bands

Rick Estrin & The Nightcats (USA)

The greatest voice in Blues & Roots is back

Danielle Nicole Band (USA)

The best blues guitar players of Texas

Texas Blues Guitar Summit (USA)

Feat. Anson Funderburgh, Shawn Pittman & Mike Morgan (USA)