Curtis Salgado Band feat. The London Horns (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Freitag 06.04.2018 / Samstag 07.04.2018
Triumphant, joyful blues-soaked R&B live at Atlantis:

Curtis Salgado Band feat. The London Horns (USA)

Three Blues Music Awards Winner 2017

Unter Film-Kennern gilt er als Vorbild und Inspiration für John Belushis Kunstfigur „Joliet Jake“ bei den legendären „Blues Brothers“: der Harmonikaspieler und Sänger Curtis Salgado aus Portland (Oregon). 

mehr lesen


Mit dem preisgekrönten Comeback-Album „Soul Shot“ hat die Curtis Salgado Band bereits 2013 in Basel triumphiert – jetzt kommt Salgado mit seiner fulminanten Combo für „Groove Now“ ein zweites Mal, und wieder hat er ein packendes neues Album im Gepäck: „The Beautiful Lowdown“, gleich doppelt nominiert bei den Blues Music Awards, nämlich als Soul-Blues-Album des Jahres und für „Walk A Mile In My Blues“ als bestem Song. Das dürfte Salgado ganz besonders freuen, denn erstmals hat er praktisch das ganze Album selber geschrieben. Und dass er zusätzlich wieder als bester Soul-Blues-Mann überhaupt vorgeschlagen wurde, zeigt deutlich genug, mit was für einem Kaliber wir es da zu tun haben!


Nicht zu vergessen: seine ersten Erfolge feierte Curtis Salgado einst neben Robert Cray und dann als Frontmann der famosen „Roomful of Blues“. Aber seit dreissig Jahren ist dieser charismatische Entertainer nun schon auf eigene Rechnung unterwegs; im Studio wurde er zuletzt auch von der renommierten „Phantom Blues Band“ unterstützt, aber auf Tour begleitet ihn wie immer seine reguläre Live-Truppe aus erstklassigen Westcoast-Musikern.


Curtis Salgado – Vocals and Harmonica
Alan Hager – Guitar
Chris Jefferson – Bass Guitar
Joe Heinemann – Keyboards
Casey Anderson  – Drums
James Knight – Saxophone
Matt Holland – Trumpet



Tickets >>



Konzertangaben:
Freitag/Samstag 6./7. April 2018, Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzertbeginn: 20.30 h
Türöffnung: Freitag: 20 h / Samstag: 19.30 h
Tickets: Freitag, CHF 49 (Spezialpreis dank der Basellandschaftlichen Kantonalbank) / Samstag, CHF 59 


 

Impressionen
Weiterführende Links


Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)