Alabama Mike with Kid Andersen's Greaseland All-Stars feat. Lisa Andersen (USA) | Groove Now Blues Weeks Basel

Tickets

Donnerstag 22.09.2022 / 21:00 Uhr
Rising Star Blues Singer With A West-Coast-All-Star-Band

Alabama Mike with Kid Andersen's Greaseland All-Stars feat. Lisa Andersen (USA)

Atlantis Basel

Alabama Mike stammt aus Mississippi und ist ein vielbeschäftigter Mann. Bis vor Kurzem war noch als Lastwagenfahrer tätig. Zuvor diente er in der Armee. Sein Nebenjob als Bluessänger und Harmonikaspieler erzielte immer grössere Bekanntheit, so dass er seinen sogenannten ‘day job’ als Fahrer an den Nagel hängte, um sich künftig seinen Lebensunterhalt als Bluessänger zu verdienen. Bisher sind drei CDs unter seinem Namen erschienen. Begleitet wird er von einer All-Star-Gruppe aus dem Greaseland-Studio von Kid Andersen, bei der auch seine Frau, die Sängerin Lisa Andersen, mitwirkt. 

 

 

mehr lesen


 


Mit Alabama Mike bekommt das Basler Publikum einen Bluessänger und Harmonikaspieler zu sehen, den viele der amerikanischen top Bluesmusiker als interessantesten und vor allem ehrlichsten unter den neueren schwarzen Bluessängern bezeichnen. Er hat sich seine Sporen an unzähligen Auftritten in Clubs und als Sänger in der Band von Andy T. abverdient. Daneben spielt er mit vielen Grössen des internationalen Blues. Er tritt im Vorprogramm von den Fabulous Thunderbirds oder Mavis Staples auf. Im 2009 folgt seine erste CD 'day to day' und ein Jahr später 'tailor made blues'. 


Danach nimmt seine Karriere Fahrt auf. Heute ist er einer der gefragtesten Bluessänger überhaupt, der mit seiner Stimme aber auch mit seiner Person die Bluesfans weltweit begeistert.


Kid Andersen ist zweifelsohne einer der besten Blues Gitarristen überhaupt. Er wird von vielen Musikern häufig als Genie bezeichnet. Seit ein paar Jahren ist Kid auch ein äusserst gefragter Produzent. Im seinem Studio Greaseland in San Jose (Kalifornien) produziert er die Aufnahmen zahlreicher Grössen aus den Bereichen Soul und Blues. Daneben ist er gefeierter Gitarrist von Rick Estrin & The Nightcats, der Bluesband des Jahres 2021 in den USA.


Am Konzert bei den Groove Now Blues Weeks Basel 2022 unterstützt Kid Andersen und seine All-Star-Truppe aus Greaseland Alabama Mike. Diese umfasst seine Ehefrau Lisa (Gesang), Jim Pugh (Orgel, Keyboards), Derek ‘D’MAR’Martin (Schlagzeug) sowie die Basslegende Jerry Jemmott.


Ein einmaliger und unvergesslicher Bluesabend ist garantiert.



Besetzung:


Alabama Mike - Vocals, Harmonica
Kid Andersen – Guitar
Lisa Andersen – Vocals
Jim Pugh – Keyboards, Organ
Jerry Jemmott – Bass
Derek ‘D’MAR’ Martin – Drums

Konzert:
Donnerstag, 22. September 2022
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzertbeginn: 21 h
Türöffnung: 20 h
Ticketpreise: CHF 69 (Vorverkauf) / CHF 79 (Abendkasse)


Keine Sitzplatzgarantie!

Tickets



Zurück

Do.
30.05.
Duke Robillard & Friends with Special Guest Andrew Duncanson (USA)
Fr.
31.05.
Sugar Ray & The Bluetones feat. Greg Piccolo & Brian Casserly (USA)
Sa.
01.06.
A Tribute to Junior Parker feat. Sugar Ray Norcia, Duke Robillard & Andrew Duncanson (USA)
Fr.
07.06.
Rick Estrin & The Nightcats with Special Guest Alabama Mike (USA)
Sa.
08.06.
A Tribute to Willie Dixon feat. Alabama Mike, Rick Estrin & The Nightcats (USA)
Do.
20.06.
Mike Zito & Albert Castiglia Acoustic Blues (USA)
Fr.
21.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia, Jimmy Carpenter (USA)
Sa.
22.06.
The Blues Giants feat. Sugaray Rayford, Mike Zito, Albert Castiglia & Jimmy Carpenter (USA)
Mi.
26.06.
Dylan Triplett & Friends (USA)
Do.
27.06.
Gina Sicilia & John Németh - Duets (USA)
Fr.
28.06.
John Németh & The Blue Dreamers feat. Joe Restivo & Horns (USA)
Fr.
02.05.
Tia Carroll & The Greaseland All-Stars feat. Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Sa.
03.05.
Diunna Greenleaf & Band (USA)
Do.
08.05.
Alabama Mike & The Greaseland All-Stars feat. Kid Anderson & Junior Watson (USA)
Fr.
09.05.
Curtis Salgado & Band feat. Junior Watson (USA)
Sa.
10.05.
A Tribute to Johnny Guitar Watson feat. Curtis Salgado, Alabama Mike, Kid Andersen & Junior Watson (USA)
Do.
15.05.
Chris O'Leary Band feat. Chris Vitarello & Kid Ramos (USA)
Fr.
16.05.
A Tribute to James Harman feat. Kid Ramos (USA)
Sa.
17.05.
Memphis Soul Revue feat. Andrew Duncanson, Chris O'Leary & Kid Ramos (USA)