MENU

NEWS

14.05.2018

Atlantis sucht neuen Pächter


Das Atlantis wird per Ende Juni schliessen und soll anlässlich des Klosterbergfestes im August unter neuer Führung wieder seine Türen öffnen.

Diese Entwicklung hat uns nicht überrascht, da sich seit einiger Zeit die Anzeichen verdichtet haben, dass sich die Situation im Atlantis erneut verändern wird. Aus diesem Grund stehen wir auch seit langem mit der Besitzerfamilie im regelmässigen Austausch.

Für die Konzerte von Groove Now im 2018 wird sich nichts ändern sie werden allesamt im Atlantis stattfinden können. Dies ist auch vertraglich abgesichert und wurde uns auch nochmals bestätigt.

Gleichwohl sind wir seit einiger Zeit am Prüfen von Alternativen, falls das Atlantis aus irgendwelchen Gründen ab 2019 von Groove Now nicht mehr genutzt werden kann. Es wird zwar weiterhin Konzerte im -tis geben. Solange jedoch der neue Pächter nicht bekannt ist, können wir nicht abschätzen, wie sich die Situation im 2019 präsentieren wird.

Falls dies nicht im Atlantis sein wird, können wir mit einer hervorragenden Alternative aufwarten. Alle Daten sind auch bereits blockiert.


Freuen Sie sich auf tolle Konzerte von Groove Now im 2019

Sie können sich über viele Highlights mit tollen Blues- und Soulmusikern der absoluten Spitzenklasse freuen. Zudem warten wir wiederum mit speziellen Projekten auf, die wir zusammen mit den Künstlern initiiert haben.

Die Konzertsaison beginnen wir mit einer speziellen Texas Revue, die wir mit Mike Zito zusammengestellt haben (Februar). Mike wurde übrigens soeben zum besten Blues-Rock-Musiker 2018 anlässlich der Blues Music Awards 2018 erkoren. Die neue Generation von Chicago-Blues-Musikern mit völlig neuem Konzept bringen wir im März nach Basel. Im April kommen dann die im 2017 von Groove Now lancierten Blues Giants  nach zwei Jahren wieder nach Basel. Speziell freut es uns, dass wir Victor Wainwright (bester Pianist 2018 bei den Blues Music Awards) wieder exklusiv für die Schweiz verpflichten konnten (Mai 2019). Dies ist nur möglich, weil wir Victor bereits präsentiert haben, als ihn noch fast niemand konnte. Mittlerweile ist er einer der absolut gefragtesten Blues- und Rootsmusiker der Welt mit sensationeller neuer CD. Und über all die Jahre ein Freund von Groove Now geblieben. Im Juni kommt dann die unseres Erachtens beste Roadhouse Blues Band nach Basel: Chris O’Leary feat. Chris Vitarello. Der unvergleichliche Sugaray Rayford wird im August Groove Now zum Kochen bringen. Im September präsentieren wir nach acht Jahren Abwesenheit die englische Gitarrensensation mit Wohnsitz Florida: Matt Schofield mit seinem Quartet. Das Musikjahr 2019 schliessen dann im November würdig mit Danielle Nicole ab. Wir konnten die zurzeit wohl gefragteste und von Kritikern und vor allem Musikern geschätzteste Blues- und Rootsmusikerin verpflichten Danielle besticht mit höchster Musikalität, tollem Spiel und grossartiger Stimme.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.groovenow.ch


Zurück

The Blues Star with his New Big Band Project

Mike Zito and his Big Blues Band feat. The B.B. King Horns (USA)

Blues Music Award Winner 2018

Chicago's New Generation

Corey Dennison, Dave Specter, Andrew Duncanson & Band (USA)

The Blues Superstars are Back

The Blues Giants (USA)

feat. Sugaray Rayford, Albert Castiglia, Nick Schnebelen, Willie J. Campbell, and Jimi Bott (USA)