Freitag 16.10.2020 / Samstag 17.10.2020 / 20:30 Uhr
Postponed to 2021 Due To Corona Virus

Mike Zito Big Blues Band (USA)

Featuring the B.B. King Horns

Mike Zito gehört zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Bluesmusikern. Er ist nicht nur ein grandioser Sänger, Songwriter und Gitarrist. Er ist gleichzeitig auch ein überragender Bandleader und Entertainer. Seit dem Start von Groove Now im Jahr 2010 ist er regelmässiger Gast in Basel. Sein Markenzeichen sind Blues, rockiger Blues, Soul, Funk in höchster musikalischer Qualität. Das Projekt der Big Blues Band haben wir zusammen mit Mike entwickelt. Es basiert auf der klassischen Ausrichtung des Blues. Mike interpretiert diese Klassiker jedoch auf seine zeitgenössische Art und Weise. Anlässlich des ersten Auftritts dieser Band bei Groove Now im 2019 kannte die Begeisterung keine Grenzen. Anlässlich von 10 Jahre Groove Now wollten wir dieses Projekt unbedingt nochmals präsentieren. Mike wird dann auch bei den All-Stars im November als 'Star & Friend' dabei sein.

mehr lesen


Mike Zito ist sicherlich einer der interessantesten und innovativsten Vertreter des musikalischen Spektrums zwischen Blues & Rock. Dies belegen auch viele international Preise, die er gewonnen hat. Mike verkörpert auch viel starker die Nähe zum Blues als zum Rock, was ihn über die meisten seiner Mitstreiter stellt und dazu geführt hat, dass er heute regelmässig mit den wichtigsten Bluesmusikern der Welt spielt.


Die Mike Zito Blues Big Band mit Bläsern und einem zweiten Gitarristen haben wir mit Mike zusammen definiert. Mike hatte diese Idee bereits im Kopf. Zusammen haben wir das Vorhaben noch ergänzt. Nachdem das Projekt im 2019 weltweit aufgeführt wurde, kommt Mike damit im Jubiläumsjahr von Groove Now zurück. Mit seiner Big Blues Band wird er Blues Standards und eigene Songs spielen.


Mike Zito – Vocals, Guitar
TBD - Bass
Matt Johnson – Vocals, Drums
Lewis Stephens – Keyboard
Eric Demmer – Saxophone
James Boulet – Trumpet


Konzertangaben:
Freitag/Samstag, 16. & 17. Oktober 2020
Atlantis, Klosterberg 13, Basel
Konzertbeginn: 20.30 h
Türöffnung: Freitag: 20 h / Samstag: 19.30 h
Tickets: CHF 69

Weiterführende Links


Zurück

Fr.
20.11.
Sugaray Rayford's Groove Now 10th Anniversary All-Star Revue (USA)
Di.
01.06.
Rick Estrin & The Nightcats (USA)
Do.
03.06.
Danielle Nicole Band (USA)